MARCO BREEDE

Interim Manager, Consultant und Projektleiter im Bereich Logistik + Transport,
Diplomkaufmann (FH), Speditionskaufmann

#gernperdu

  • seit 2019: freiberuflich selbständig als Beratender Betriebswirt im Bereich Logistik + Transport
  • bis 2018: sechs Jahre Projektmanager in einer internationalen Logistikberatung
  • vorher: 15 Jahre Erfahrung als Niederlassungsleiter bei namhaften Logistikdienstleistern
  • Studium „Technische Betriebswirtschaftslehre“ an der HAW Hamburg, Schwerpunkt: Materialwirtschaft und Logistik, Abschluss: Diplom-Kfm. (FH)
  • Ausbildung zum Speditionskaufmann
  • geboren 1975 in Hamburg
  • verheiratet mit Tanja-Christina seit 2005, 
  • zwei erwachsene Kinder, ein Hund (Bolonka Zwetna)

"Dein Wert liegt nicht in dem, was du weißt, sondern in dem, was du teilst"
Ginni Rometty
ehem. CEO bei IBM

Als gelernter Speditionskaufmann und diplomierter Technischer Betriebswirt mit Schwerpunkt Logistik, hege ich seit knapp 30 Jahren eine umfassende Leidenschaft für sämtliche Prozesse entlang der Supply Chains.

Als erfahrener Interim Manager und Projektleiter, der sich seit jeher auf Materialwirtschaft, Logistik und Transport spezialisiert hat, bringe ich meine umfangreiche Erfahrung und mein tiefes Knowhow sowohl im operativen Logistikmanagement als auch in strategischen Transformationsprojekten ein.

Meine berufliche Laufbahn ist geprägt von Optimierungsprojekten entlang der Lieferkettenprozesse. Projektziele sind i.d.R. Prozessverschlankung, Qualitäts- und, Effizienzsteigerung, Kostenreduktion und Planungssicherheit.

In früheren Positionen habe ich „meine“ Teams effektiv geführt und motiviert. In der Projektleitung gelingt es mir stets, auch interdisziplinäre Teams aller Hierarchieebenen zum gemeinsamen Erfolg zu führen. Dabei stelle ich das Team und die Teamleistung in den Mittelpunkt – und nicht mich selbst.

Ich habe umfangreiche Erfahrung in der Organisation und Gewährleistung des täglichen Betriebsablaufs in der Logistik, einschließlich der Koordination externer Logistikdienstleister und -partner. Mein Fokus liegt auf der Entwicklung und Implementierung von Prozessen und Abläufen, die die Logistik ganzheitlich und synchronisiert mit allen weiteren relevanten Unternehmensprozessen optimieren.  Der Einsatz moderner digitaler Informationstechnologien ist dabei ein ebenso wichtiger Erfolgsgarant, wie der passende Einsatz der individuellen persönlichen Qualifikationen der Mitarbeiter.

Ich bin überzeugt, dass meine Fähigkeiten und Erfahrungen ein „best fit“ für meine Kunden aus Industrie, Produktion und Handel sind.

Ich freue mich darauf, auch Ihrem Unternehmen zu einer individuell starken Logistikperformance zu verhelfen, die einen signifikanten Beitrag am nachhaltigen Unternehmenserfolg leistet.

Sehr gerne werde ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen. Nutzen Sie das Termin-Vereinbarungstool.